Philosophie

Den Führerschein zu machen, egal ob für Mofa, Roller, Motorrad, Auto, Auto mit Anhänger, Traktor oder LKW bedeutet einen großen Schritt in Richtung Freiheit und Unabhängigkeit. Wir freuen uns sehr, Dich auf diesem Weg zu begleiten.

Bei uns stehst Du im Mittelpunkt

Das bedeutet, wir schneiden die Ausbildung im Rahmen der Vorgaben individuell auf Dich zu und pressen Dich in kein Muster. Wir nehmen uns Zeit, hören Dir zu und besprechen gemeinsam, wie wir für Dich individuell die Fahrausbildung am besten gestalten – persönlich, flexibel und auf Augenhöhe.

Unser Ziel ist es, Dich zu einer/m sicheren, selbstständigen, vorausschauenden und verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmer*in auszubilden. Um dies zu erreichen, sind stetige Weiterbildungen unserer Fahrlehrer*innen für uns selbstverständlich.

Für die Fahrausbildung steht Dir eine große Bandbreite an Fahrzeugen zur Verfügung, auch die Schulung mit einem Automatikfahrzeug ist möglich. Die Theoriekurse werden bei uns als Blockseminare (innerhalb von sieben Werktagen) absolviert.

Mehr über unsere Leistungen erfährst Du hier: